Breakfast with Hans Heinrich Hase / Frühstück mit Hans Heinrich Hase

Components - Simone NaumannHans Friedrich Hase is a sucessful entrepreneur, interior designer, spring expert and chicken whisperer. He is only organizer of Easter since 1682. He lives in Munich with wife and numerous children.

 
 

Auf Deutsch weiterlesen  

What do you usually have for breakfast?
If I am in a hurry, just a carrot. At the weekend I have breakfast with the whole family with wild herb bouquets, celery chunks and dandelions.

What is your favourite breakfast place in your town/city?
Actually at home, but I love the Cafe Turmstüberl in the Old Munich town hall above the Karl Valentin Museum. They serve the best carrot cake in town, therefore I don`t even mind all these stairs up there.

Components - Simone NaumannWhat do people like most about your town/city and what do you like most about your town/city?
I love Munich, my basement apartment in Olympiapark, very few birds of prey and lots of tasty dandelions. Unfortunately, there are also many dogs and plenty of foxes, so you have to watch yourself, especially with small children.

What are you currently working on?
Until today I have been extremely busy, today is Easter Sunday. We have been colouring 7.500.000 Easter eggs during the last weeks, half of them organic, we melted 80 tons of chocolate Santas to reshape them, and finally everything had to be hidden in time. Only to be done with the help of the whole family.

What inspires you and what do you when an idea comes to you?
I whisper it into my wife’s lovely ears, she never forgets anything.

Components - Simone NaumannWhat is the one project you are most proud of?
Easter, I have established myself as the one and only egg contributor against ancient competitors, characters like the cuckoo, the fox, the stork and the cock. 


If you had your own museum which artists would be in your collection?
Albrecht Dürer: Der Feldhase. By the way a close relative of mine, not Dürer, the hare.

What are the social media platforms that you use for your work and how do you use it?
I use Facebook and twitter, I just love it, unfortunately my internet connection in the basement is not that great.

What have you achieved through social media and what are your planning to do in the nearer future?
I am in touch with all my relations all over the planet and I can promote all my lovely new products like chocolate chicken, egg warmers and the brand new egg colour line.

Components - Simone NaumannWhat made you take part in “components”?
I can`t resist good ideas, much to my dislike Simone Nauman walks a huge hunting dog from time to time, but we managed to get talking despite that and I liked the idea.

How is “components” different from other online platforms?
It is a good mixture of great people and interesting artists.

Where do you think should be the next “Components” exhibition?
Munich of course, on top of Olympia park hill, the most beautiful place.

Who would you invite to breakfast from “Components”?
 What would you ask her? 
I would like to ask the Christkindl, how it unwinds after all the stress over X- mas. I could see myself in a collaboration, too. I would need a lend of a sleigh this year, to get to places like Bavaria, Northern Ireland, Scotland and South England to deliver the eggs 😦
Frohe Ostern



 

Components - Simone Naumann

Hans Heinrich Hase ist ein erfolgreicher Unternehmer, Innenausstatter, Frühlingsexperte und Hühnerflüsterer. Er ist Ausrichter des Osterfestes seit 1682.
Er lebt mit Frau und zahllosen Kindern in München.

 
 

Was frühstückst du so für gewöhnlich?
Wenn es schnell gehen muss, eine Karotte, am Wochenende lasse ich mir viel Zeit und frühstücke mit meiner Familie mit Wildkräutersträußen, Selleriestücken und Löwenzahnblüten.

Wohin gehst du zum Frühstücken am liebsten?
Eigentlich zu Hause, aber auch gerne im Cafe Turmstüberl im alten Münchner Rathaus über dem Karl Valentin Museum. Hier gibt es den besten Karottenkuchen München, da stören mich auch nicht die vielen Stufen zum Cafe.

Components - Simone NaumannWas mögen die Menschen an deinem Wohnort, was magst du an deiner Stadt, deinem Ort?
Ich liebe München, meine Souterrain-Wohnung im Olympiapark, die wenigen Greifvögel,  den vielen saftigen Löwenzahn. Leider gibt es dort auch viele Hunde und Füchse, da muss man schon sehr aufpassen, gerade mit kleinen Kindern.

Woran arbeitest du gerade?
Ich war bis heute unglaublich beschäftigt, es ist schließlich Ostersonntag! Wir haben in den letzten Wochen circa 7.500.000 Eier eingefärbt davon die Hälfte in Bio-Qualität, 80 Tonnen Schokoweihnachtsmänner einschmolzen und umgestaltet und alles versteckt, das geht nur wenn die ganze Familie mithilft.

Was inspiriert dich und was tust du wenn du eine Eingebung hast?
Ich schreib es mir sofort hinter die Löffel.

Components - Simone NaumannAuf welches eine Projekt bist du am meisten stolz?
Auf Ostern, immerhin konnte ich mich als alleiniger Eierlieferant gegen den historisch überlieferten Kuckuck, den Storch, den Hahn und den Fuchs durchsetzen. 

Wenn du ein Museum besitzen würdest, welcher Künstler befände sich in deiner Sammlung? 
Albrecht Dürer: Der Feldhase. Übrigens ein Verwandter aus der mütterlichen Linie, der Hase, nicht Dürer.

Welche Social Media Plattformen benutzt du für die Arbeit und in welchem Umfang?
Ich benutze Facebook und Twitter, ich liebe es, leider ist die Internetverbindung in meinem Souterrain recht schlecht.

Was hast du bisher mit Social Media erreicht und welche Ziele verfolgst du damit in Zukunft?
Ich stehe mit meiner gesamten Verwandtschaft in der ganzen Welt in Verbindung und kann meine tollen Produkte wie Schokoladenhühner, Filzeierwärmer und die neuen Osterfarben promoten.

Components - Simone NaumannWarum hast du bei components mitgemacht?
Ich kann guten Ideen einfach nicht widerstehen  Simone Naumann ist zwar bedauerlicherweise ab und zu mit einem riesigen Jagdhund vor meiner Souterrainwohnung unterwegs, aber wir kamen trotzdem ins Gespräch und ich fand das Projekt toll.

Was ist bei components anders als bei anderen Internetplattformen?
Die richtige Mischung aus tollen Leuten aus der ganzen Welt und interessanten Künstlern.

Wo sollte components als nächstes in einer Ausstellung zu sehen sein?
Natürlich in München, am besten auf dem Olympiaberg, da ist es doch am schönsten

Wen von Components würdest du gern in unserer Frühstücksreihe dabei haben wollen und was würdest du ihn/sie gerne fragen wollen?
Das Christkind hätte ich gerne mal gefragt, wie es nach dem ganzen Stress entspannt. Außerdem könnte ich mir vorstellen auch mal mit ihm zusammen zuarbeiten. Und ich würde mir für dieses Jahr gerne auch einen Schlitten ausleihen, um die Gebiete Bayern, Nordirland, Schottland und Südengland zuverlässig mit Eiern zu beliefern 😦
Frohe Ostern 

 

 

 

 

 

This entry was posted in Breakfast with. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

